Corona Update 2

Heute war wieder ein aktiver Tag. Wichtig ist, dass man seinen Alltag beibehält und nicht in Schludrigkeit verfällt. Das bedeutet, dass wir spätestens um 8:30 Uhr frühstücken. Anschließend wird etwas für die Schule gemacht. Henni hat sein Soll für die Woche schon am Mittwoch erreicht. Er muss nur noch vorlesen. Lotti hat soweit alles fertig. Bei den schwierigen Aufgaben muss die Mama helfen.

Henni hat noch Pizza an der Stirn.

So war der Vormittag etwas verändert. Die Kinder haben mit mir ihre Fahrräder flott gemacht und sind dann noch etwas herumgefahren. Lotti hatte noch ihren neuen Tacho angebracht, den sie schon letztes Jahr gekauft hatte. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Ich habe die Garage aufgeräumt, Sachen auf den Dachboden geräumt und ein Werktisch noch mal auseinander gebaut und richtig zusammengesetzt. Dann war auch schon Mittag.

Erst putzen und dann die wichtigen Verbindungen mit WD40 einsprühen.

Nach dem Mittag hat Henni etwas für Deutsch gemacht und Lotti auch. Ich habe im Garten die letzten 15 Lebensbäume eingepflanzt (was bis 18 Uhr dauerte). Ich bin froh, dass diese Aufgabe erledigt ist. Nachmittags hat Marita mit Lotti gemeinsam Hausaufgaben gemacht. Henni war bei mir im Garten. Lotti kam dann später noch dazu. Es war zwar nicht sonnig aber trocken.

Der Lärmschutz ist gepflanzt. Jetzt bitte schnell wachsen.

Um 19:30 Uhr habe ich auf Insta Dunja Hayali live mir wieder angeschaut (wie jeden Tag der Woche). Diesmal war eine Komikerin zugeschaltet. Es war die Moderatorin von „Pussy Terror“. Es war wie immer sehr gut. Morgen wieder. Anschließend gab es Abendbrot. Anschließend war ich im „Büro“ und habe mir die sozialen Seiten angeschaut und einiges gepostet. Ich habe noch 200 Einkaufschips „unendlichgeliebt“ gekauft. Und jetzt schreibe ich diese Zeilen: 23:09 Uhr. Soweit von mir, mein Update zur Corona-Auszeit. Ach noch was, mich nervt es tierisch, dass in D nicht einheitlich ein Ausgangsverbot verhängt wird, sondern leider jedes Bundesland für sich entscheidet. So ein Sch… Bis die Tage 🙂

Dunja erzählt von ihrer Quarantäne und hat Gäste zugeschaltet. TOLL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s