Corona Update 9

Ostern war dieses Jahr mal ganz anders aber auf seine Art und Weise auch schön. Klar fehlte zu Gründonnerstag das letzte Abendmahl, der Karfreitaggottesdienst, die Osternacht mit Osterfrühgottesdienst aber wir haben es auf andere Art und Weise gefeiert.

Wir haben uns mit den Kindern intensiv mit Gründonnerstag und Karfreitag auseinandergesetzt. Zum einen gibt es schöne Erklär-Videos im Netz, Ausmalbilder und die Bibel. Auf der anderen Seite gab es zu Karfreitag einen Live-Godi aus der FCG, der sehr schön war, wo wir alle vor dem Laptop hingen und mitsangen und zuhörten.

Die Kinder haben Buchstaben ausgemalt und am Ostersonntag haben wir diese Buchstaben zu dem Satz zusammengesetzt: Der Herr ist auferstanden! Es wurde überall auf die Straße gemalt: „Frohe Ostern“ oder „Der Herr ist auferstanden“. So wurde Ostern bunt und man hat sich kreativ mit Ostern beschäftigt.

Freunde haben uns im Stillen Geschenke vor die Haustür gestellt und wir haben auch Geschenke verteilt. Lotti hatte ein Osterlamm gebacken. Wir haben uns noch einen Live-Godi aus der FCG zu Ostern angeschaut, der wieder sehr schön war. Den Kindern wurde vom Kindergottesdienst-Team kleine Beutelchen vor der Haustür versteckt. Unsere Kinder haben dann im Garten Süßigkeiten gesucht und natürlich alles gefunden. Der Dutch Oven kam wieder zum Einsatz.

So haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Wir waren kreativ, haben die Ostergeschichte anders wahrgenommen, haben uns über Freunde & Geschenke sehr gefreut und als Familie haben wir viel gemeinsam unternommen. Auch wenn die Gemeinschaft mit anderen Christen und Freunden gefehlt hat, so haben wir Ostern doch intensiv gefeiert und uns gefreut über Fotos in den sozialen Netzwerken, denn viele andere Freunde waren auch kreativ. Und die Telefonate waren diesmal länger.

„Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s